Update Laufsaison 2019

Update Laufsaison 2019

 „Im Laufschritt die Welt verändern“

Ganz nach diesem Motto standen wir am 6.5.2019 beim Wings for Life App Run an der Startlinie. Im winterlichen Trins gingen wir gemeinsam mit vielen Teilnehmern weltweit zeitgleich auf die Strecke, um, über eine Handy-App gesteuert, dem virtuellen "Catcher-Car" so lange wie möglich zu entkommen.

Auch in Wien, München und Zug wurden von unseren Läufern Kilometer gesammelt um mit unseren Spenden die Rückenmarksforschung zu unterstützen.

Saisonstart

Die Laufsaison startete bereits im April und die Läuferinnen und Läufer des Berglaufteam Raika Volders haben schon einige Kilometer in den Beinen. Neben den wöchentlichen Trainings, bei denen bis zu 40 Kinder und Erwachsene fleißig trainieren, standen auch schon zahlreiche Rennen auf dem Programm.

Den Anfang machte der Frühlingslauf in Innsbruck, wo nach dem abwechslungsreichen Hallentraining bereits Anfang April die Form überprüft werden konnte.

Am selben Wochenende waren einige Mitglieder traditionell beim Vienna City Marathon vertreten und konnten tolle Ergebnisse mit nach Tirol nehmen.

Zugunsten der Ronald McDonald Kinderhilfe legten die Läufer beim Happy Run in Innsbruck verschiedene Distanzen zurück und konnten mit einigen Stockerlplätzen im Gepäck das spannende Rahmenprogramm genießen.

Auch beim Bäcker Ruetz Lauf in Kematen konnte die Kinder und Jugendlichen ihr Können unter Beweis stellen und tolle Platzierungen erbringen.

Bei fein frühlingshaften Temperaturen wurde das fleißige Training auch beim Stadtlauf in Innsbruck mit tollen Platzierungen belohnt. Mit mehr als 20 Teilnehmern waren wir von den Kinderläufen bis hin zum Hauptlauf über 10km erfolgreich vertreten.

Auf diesem Weg möchten wir uns bei unseren Sponsoren bedanken, die uns wieder die Bestellung unserer Vereinsjacken ermöglicht haben, um bei den vielen Aktivitäten unseren Verein repräsentieren zu können.

Vorausschauend auf eine tolle Saison freuen wir uns nun auf den Teufelsmühlenlauf am Pfingstwochenende in Rinn / Sistrans.

Unser Fokus ist in dieser Saison auf die am 28. Juli stattfindende Tiroler Berglaufmeisterschaft in der Schlick mit Ziel am Kreuzjoch gerichtet, wo wir uns natürlich über viele Zuschauer und Fans freuen würden.

Neben den vielen sportlichen Zielen wird aber auch der Spaß und das gesellige Zusammensein bestimmt nicht zu kurz kommen und wir freuen uns schon auf tolle Erlebnisse und Ausflüge.


Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren