Update | April 2021

Update | April 2021

Nach einem herausforderndem Jahr 2020 haben wir gehofft, euch wieder viele tolle Neuigkeiten und eine Vorschau auf die Laufsaison 2021 geben zu können.

Leider verfolgt uns die Pandemie nach wie vor und an einer sicheren Planung für die kommende Saison können wir aktuell nicht festhalten, jedoch möchten wir euch informieren, dass wir auch in dieser ruhigen Zeit kreativ sind und versuchen, den Kontakt zu unseren Läuferinnen und Läufer aufrecht zu erhalten.

In dieser Zeit merkt man erst recht, wie wichtig Familie, Freunde, Bewegung und soziale Kontakte sind. Der Sport steht dabei im Mittelpunkt, denn genau der Sport, vereint dies alles.

Ein kurzer Rückblick auf das vergangene Jahr:

Anfang September stand unser Vereinsausflug auf dem Programm. Bei wunderbarem Wanderwetter sind wir in einer kleinen Gruppe zur Lizumerhütte gewandert. Über die schönen Wiesen und Wege entlang des Zirbenweges haben wir uns anschließend bei einem Mittagessen auf der Terrasse gestärkt. Diese Erinnerungen lassen uns auch heute positiv in die Zukunft blicken und wir hoffen sehr, schon bald wieder schöne Tage mit unseren Vereinsmitgliedern in der Natur verbringen zu können.

Im Herbst nutzen wir auch die Möglichkeit, unsere Trainings im Freien in mehreren Kleingruppen stattfinden zu lassen und haben uns fleißig auf die Vereinsmeisterschaft Ende Oktober vorbereitet. Leider war eine Veranstaltung zu diesem Zeitpunkt nicht mehr möglich und die Trainings sind seitdem wieder ausgesetzt.

Nach einer längeren Pause über Weihnachten sind wir nun seit Jahresbeginn wieder im Training.

Jeden Dienstag bekommen unsere Vereinsmitglieder ein Training via Whatsapp übermittelt, welches zu Hause ausgeübt werden kann. Dabei legen wir Wert auf Kraftausdauer, Laufschule und diverse Dehn- und Koordinationsübungen. Selbstverständlich sind wir auch jederzeit mit der Erstellung von Trainingsplänen behilflich.

Grundsätzlich würden wir, sobald es die Temperaturen wieder zulassen, Mitte März mit dem Training im Freien beginnen. Wir hoffen sehr, dass wir dieses Jahr wie geplant loslegen können, wieder Normalität einkehrt und wir an vielen, tollen Rennen teilnehmen können.

Wir blicken zuversichtlich in die Zukunft wünschen euch weiterhin viel Durchhaltevermögen, viel Gesundheit und freuen uns sehr, schon bald wieder mit euch allen gemeinsam durchstarten zu können.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren