IMG-20150705-WA0056

.. das BLT feiert Geburtstag ..

.. 30 Jahre Berglaufteam ..

30 Jahre Berglaufteam Volders

20 Jahre Gipfelkreuz auf der Naviser Sonnenspitz


Am vergangenen Samstag beging das BLT Volders sein 30-jähriges Jubiläum.

Und das mit großer Begeisterung.

Über 70 Mitglieder und Freunde des BLT machten sich früh morgens auf den Weg in das Voldertal, um gemeinsam die Naviser Sonnenspitz zu erklimmen.

Nach einem kurzen Zwischenstopp und einer kleinen Stärkung auf Steinkasern ging es weiter Richtung Süden und hinauf auf den Gipfel.

1200 Höhenmeter und rund drei Stunden später standen alle bei strahlendem Sonnenschein am Gipfelkreuz des BLT – welches vor 20 Jahren eingeweiht wurde – und gedachten bei einer kleinen Feier der vergangenen Jahre.

Eine Bläsertruppe – bestehend aus Mitgliedern – und vorgetragene Fürbitten rundeten die Andacht ab.

Nach einer weiteren Station auf Steinkasern – bei der sich Alt und Jung von der Bergtour erholten – ging es weiter auf die Voldertalhütte, wo in einem offiziellen Festakt ein Rückblick auf die letzten 30 Jahre gemacht wurde.

Die ehemaligen Obmänner Georg Egger, Sepp Hendlerund Herbert Egger wussten die ein oder andere Episode aus der Vergangenheit zu erzählen.

Seien es Schwierigkeiten beim Aufstellen des Gipfelkreuzes, Weltmeisterschaftsteilnehmer aus den eigenen Reihen oder die anfänglichen Probleme, Mitglieder zu gewinnen – das BLT Volders kann auf eine bewegte und äußerst erfolgreiche 30-jährige Geschichte zurückblicken.

Obfrau Melanie Gretschnig wagte dann auch noch einen Ausblick in die Zukunft, welche mit viel Elan und jungen engagierten Trainern und Ausschussmitgliedern sicher nicht weniger erfolgreich als die Vergangenheit werden wird. An diesem Tag hat man gesehen: das Berglaufteam lebt und dies wird auch noch lange so bleiben!


Wir freuen uns auf viele spannende Jahre mit unserem gesamten Team.


Impressionen zu unserem tollen Fest findet ihr in der Bildergalerie!

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren